Outdoor & Abenteuererlebnisse
Outdoor & Abenteuererlebnisse

Canyoning im Harz

Liebe Outdoorfreunde,

 

leider müssen wir einen Großteil der geplanten Canyoningtouren im Harz aufgrund von geänderten Ablaufzeiten des Wassers und Wartungsarbeiten an den Turbinen der Staumauer canceln.
Wie man uns nun mitgeteilt hat wird es im Laufe dieser Saison nicht mehr möglich sein an Wochentagen Touren durchzuführen.

Durch notwendige Wartungsarbeiten werden die Schleusen an Wochentagen geöffnet wie es der Wartungs- und Stromerzuegungsbetrieb nötig macht, einen Zeitplan für Planablaufzeiten kann man uns nicht mehr geben.

Bei geöffneten Schleusen und dem damit verbundenen erhöten Wasserdurchlauf ist das Betreten der Schlucht lebensgefährlich und eine Tourdurchführung unmöglich.
 

Darüber hinaus haben uns die Harz-Wasserwerke nahegelegt dass wir doch eine andere Strecke für unser Erlebnis suchen, auf der "alten" werden wir nur noch bis Okt. 2018 geduldet.

 

Aufgrund der geänderten Lage werden wir Canyoning in Harz wohl nun leider nicht mehr anbieten können,

wir sind zwar auf der Suche nach einer Ausweichstrecke, doch die Chance ist sehr gering, denn ein groß Teil des Harzes ist Nationalpark.

 

Es finden also nur noch die paar wenigen Touren statt die für die Wochenenden geplant sind, voraussgesetzt die Turbinen sind dann nicht in Betrieb wegen eventueller Kanuveranstaltungen.
Mit einer Vorabinfo darüber können wir leider nicht mehr rechnen, es kann also passieren dass wir auch mal umsonst anreisen oder vor Ort mit einer Wartezeit rechen müssen.

Kontakt

Adrenalintours
An der Papiermühle 1

37627 Heinade Ot Merxhausen

 

Tel: 05564 73 999 21

(Mittwoch Ruhetag)
 

Als Outdoorveranstalter sind wir ständig draußen unterwegs, und schlecht telefonisch zu erreichen. Daher empfehlen wir den Mailkontakt.

 

Kontaktformular


Erlebnisbuchung und Terminvereinbarung ist ausschließlich schriftlich (Mail) möglich.

Das Wetter in Heinade